Re: Laden von Adobe Flashplayer in Firefox

Am 2017-01-26 um 16:31 schrieb Martin Steigerwald:
Am Donnerstag, 26. Januar 2017, 15:06:56 CET schrieb Anton Steiner:

Hallo Martin

Dort gibt es auch eine Version für Debian und Ubuntu.
Nur, wenn ich sie wähle und auf Download klicke, wird die Adresse:
apt:adobe-flashplugin?channel=$distro-partner
aufgerufen und vom FF nicht erkannt.

Dazu braucht es wahrscheinlich irgendeine Browser-Erweiterung.

Vermutlich ist das auf Ubuntu zugeschnitten. Nur ich bin kein Ubuntu-Fan.

flashplugin-nonfree ist installiert, wird aber nicht erkannt.

Was sagt update-flashplugin-nonfree? Da gibt es einmal "--status" und dann
glaube ich "--install", um es zu aktualisieren.

--status: "flashplugin-nonfree ist schon die neueste Version (1:3.7)"

--install: "ERROR: wget failed to download http://people.debian.org/~bartm/flashplugin-nonfree/D5C0FC14/fp.24.0.0.194.sha512.amd64.pgp.asc"; Die selbe Meldung kommt auch bei einem apt --reinstall install flashplugin-nonfree Bei einem direkten Aufruf dieser Links bekomme ich ein 404 Error. Offensichtlich gibt es die Seite nicht (mehr)

Ich hab Flash aber mittlerweile komplett entsorgt. Weil irgendwann reicht es
> auch mal mit dem mit dem untoten Schrott.

Werde ich wohl auch machen.

Und dann gibt es noch das Pepperflash-Plugin für Chromium, das über irgendein
anderes Paket aber auch (noch?) in Firefox nutzbar ist. apt-cache search
dürfte weiterhelfen.

Zuerst werde ich es einmal mit Chromium probieren. Habe ich ja auch installiert.

Ich würde ja gerne auf Adobe verzichten.

Ja. Da ist eine Option der Redaktion der Kronenzeitung zu schreiben und darum
zu bitten, Flash durch HTML 5 Video zu ersetzen.

Net a mal ignoriert :-( Da werde ich wohl auf die Krone verzichten.

Vielen Dank
Anton