Re: Laden von Adobe Flashplayer in Firefox

Am Donnerstag, 26. Januar 2017, 15:06:56 CET schrieb Anton Steiner:
> Hallo

Hallo Anton.

> Ich weiß nicht, ob ich nicht OT bin, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
> Wenn ich eine Seite der Kronenzeitung mit einem Video öffnen will, teilt
> mir diese Seite mit, dass ich die neueste Version von Adobe Flashplayer
> laden soll und beim Klick komme ich auch auf die Seite von Adobe. Dort
> gibt es auch eine Version für Debian und Ubuntu.
> Nur, wenn ich sie wähle und auf Download klicke, wird die Adresse:
> apt:adobe-flashplugin?channel=$distro-partner
> aufgerufen und vom FF nicht erkannt.

Dazu braucht es wahrscheinlich irgendeine Browser-Erweiterung.

> flashplugin-nonfree ist installiert, wird aber nicht erkannt.

Was sagt update-flashplugin-nonfree? Da gibt es einmal "--status" und dann
glaube ich "--install", um es zu aktualisieren. Ich hab Flash aber
mittlerweile komplett entsorgt. Weil irgendwann reicht es auch mal mit dem mit
dem untoten Schrott.

Und dann gibt es noch das Pepperflash-Plugin für Chromium, das über irgendein
anderes Paket aber auch (noch?) in Firefox nutzbar ist. apt-cache search
dürfte weiterhelfen.

> Meine Frage: Kann man die oben angeführte Adresse irgendwie aufrufen
> oder (noch lieber) kann ich mit FF vorgaukeln, dass ich die letzte
> Version von Adobe Flashplayer benutze.
> Ich würde ja gerne auf Adobe verzichten.

Ja. Da ist eine Option der Redaktion der Kronenzeitung zu schreiben und darum
zu bitten, Flash durch HTML 5 Video zu ersetzen.

Ciao,
--
Martin