Laden von Adobe Flashplayer in Firefox

Hallo

Ich weiß nicht, ob ich nicht OT bin, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wenn ich eine Seite der Kronenzeitung mit einem Video öffnen will, teilt mir diese Seite mit, dass ich die neueste Version von Adobe Flashplayer laden soll und beim Klick komme ich auch auf die Seite von Adobe. Dort gibt es auch eine Version für Debian und Ubuntu.
Nur, wenn ich sie wähle und auf Download klicke, wird die Adresse:
apt:adobe-flashplugin?channel=$distro-partner
aufgerufen und vom FF nicht erkannt.
flashplugin-nonfree ist installiert, wird aber nicht erkannt.
Meine Frage: Kann man die oben angeführte Adresse irgendwie aufrufen oder (noch lieber) kann ich mit FF vorgaukeln, dass ich die letzte Version von Adobe Flashplayer benutze.
Ich würde ja gerne auf Adobe verzichten.

Vielen Dank und
Servus
Anton

ps: Debian SID, KDE