Re: Probleme nach Update Wheezy -> Jessie: initramfs startet LVM nicht richtig, Netzwerk hängt

Meinhard Schneider <meini@meini.org> wrote:

> ich habe jetzt schon zum zweiten Mal einen Rechner, der nach dem
> Update von Wheezy auf Jessie blöd macht beim booten: im initramfs
> startet LVM nicht - bei mir scheitert das Einhängen von /usr. Das
> Gerät hat ein Software-RAID1, das wird korrekt zusammen gebaut.
> Offenbar folgt auch ein pvscan und vgscan, starte ich in der
> Rescue-Shell vom initramfs ein "lvm" und sage dann "lvchange -ay vgXX"
> sind alle LV's aktiv. Dann kann ich die Shell mit CTRL-D verlassen und
> das System bootet.

Teste "rootdelay=10" als zusätzlichen Boot-Parameter. Teilweise dauert
das Erkennen der Festplatten für das Software-RAID und den dann
folgenden Start des LVM-Subsystems länger als die initramfs bereit ist
zu warten.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.