Re: Scannen und PDFs produzieren

Am Wed, 11 Jan 2017 13:20:01 +0100 schrieb Michelle Konzack:

> Malzeit,
>
> ich muss jede menge Papierdokumente und Rechnungen einscannen und in PDF
> Dokumente abspeichern.
>
> Der Multifunktions-Drucker ist  ein  Brother  MFC-J5910DW  welcher  auch
> anstaendig scannt, vorausgesetzt man weis ihn richtig einzustellen.
>
> Wie dem auch sei, gibt es ein  Programm,  mit  dem  man  mehrere  Seiten
> scannen kann, um sie dann als ein einziges PDF Dokument abzuspeichern?
>
> Danke im Voraus

Hallo Michelle,
ich habe hier den gleichen Drucker. Mit xsane kannst du unter
"Mehrseitig" ein Mehrseiten-Projekt starten. Die Anzahl an Seiten, die du
einstellen kannst, kannst du getrost auf 100 setzen. Wenn nichts mehr
kommt, stoppt der Scan. Mache das mit den ungeraden Seiten, speichere das
Projekt als odd.pdf, mache das mit den geraden Seiten und speichere das
Projekt als even.pdf.
Und dann schau dir mal die manpage zu pdftk an. Damit solltest du es
mittels eines kleinen Skripts hinbekommen.

Gruß vom Möhnesee

Jürgen