Re: sdcard mit exfat mounten

Moin,

Am 19.01.2017 um 21:48 schrieb Hartmut Niemann:

> Hallo Ulf,
>
> danke für die Analyse der Syslog-Einträge und den Tip. Das ergibt Sinn...
>
> Nein, es war nicht der gleiche Kartenleser, sondern die
> Ubuntu-Maschine hat einen SD-Slot,
>
> und mit dem USB-Kartenleser kann sie die Karte (eben getestet) auch
> nicht lesen.
>
> Da werde ich mir wohl einen moderneren Kartenleser besorgen müssen.
>
> Wenn's dann immer noch nicht geht, melde ich mich wieder.
>
> DANKE!
>
> Hartmut

es wird wohl nicht am Dateisystem liegen. Vermutlich erkennt der
Kartenleser keine SD-XC-Karten oder halt nicht mit 64 GByte Kapazität.
Hast Du mal eine kleinere darin probiert? Eventuell steht in der
"Bedienungsanleitung" zum Kartenleser, welche Speicherkarten er unterstützt.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler