Re: Verhalten auf der Konsole beim Absetzen von reboot oder poweroff

Moin Manfred,

On 2017-01-20 06:58:24 Manfred Rebentisch hacked into the keyboard:
> Wenn ich auf den Servern ein reboot absetze, reagiert die Konsole:
>
> Server A: Stillstand, nach Zeit X kommt "Broken pipe"
>
> Server B: "Connection to nnn closed by remote host"
>
> Das Verhalten von B gefällt mir besser :-) Aber durch welche Einstellung
> kommt das zustande?

Laesst sich so gut wie nicht manipulieren, denn

A)  Der Server Reboot killt die Netzwerkverbindung bevor er
    den SSHd Prozess stopt.

B)  Der Server Reboot sendet ein nettes TERM Signal zum SSHd,
    welcher daraufhin die Verbindung schoen beendet

Kann ich hier an meinen eigenen Servern nachvolziehen.

Gruesse

--
Michelle Konzack        ITSystems
GNU/Linux Developer     0033-6-61925193