Re: Problem beim Einrichten eines Reverse Proxy unter Apache

Am 19.01.2017 um 09:16 schrieb Sven Hartge <sven@svenhartge.de>:

> Der Trick ist, zwei <Location></Location> Sektionen zu haben, analog zu
> obigem Beispiel und darin dann unterschiedliche ProxyPass-Einträge zu
> haben, ebenfalls analog zu oben.
>
> Dann funktioniert es zumindest mit der uptimerobot-Seite.

Jetzt habe ich meine Konfiguration so geändert (die entscheidenden
Zeilen):

     ProxyRequests Off

     <Location />
        ProxyPass https://stats.uptimerobot.com/Qny1AuoR1/
        #ProxyPassReverse https://stats.uptimerobot.com/Qny1AuoR1/
     </Location>

     <Location ~ ^/(.+)>
        ProxyPass https://stats.uptimerobot.com
        #ProxyPassReverse https://stats.uptimerobot.com
     </Location>

     #RewriteEngine On
     #RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/?$
     #RewriteRule ^(.*)$ http://stats.engelbracht.de [L]

Anschl. habe ich einen reload durchgeführt.
Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber es klappt nicht.

Könntest Du Dir das bitte nochmal anschauen?

Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe.

> S°

Liebe Grüße,

Thilo