Re: UAS driver

Am Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:32:45 schrieb Sven Hartge:

> Ignorieren. UAS ist eine effizentere Methode um schnellen Speicher via
> USB anzusprechen. Der Controller in deinem System spielt da nicht sauber
> mit, daher fällt der Kernel dann auf die vorherige Variante via
> USB-Mass-Storage zurück.
>
> Das zeigt sich dann in langsamere Transferraten und höherer
> CPU-Belastung, aber grundsätzlich funktioniert das Speichermedium.

Nun habe ich die Platte umgesteckt und festgestellt das es immer nur mit
dieser Seagate  Expansion zu der Meldung kommt. Im Intenet habe ich gefunden
das dies anscheinend schon länger so ist mit diesem Modell. Aber leider habe
ich keine Lösung gefunden. Lösung deswegen, weil gestern hat eine Datenkopie
von einer anderen USB-3 Platte auf diese mehr als 6 Stunden gebraucht, mit nur
103 GB. Wobei die ersten ca. 80 GB recht schnell gingen, aber der Rest Stunden
benötigte. Kann das an den Daten liegen, es waren bz2 Backup Daten?

--
Liebe Grüße
Sigi