Re: UAS driver

Siegfrid Brandstätter <siegfrid@o-h-z.de> wrote:

> mit dmesg -c erhalte ich nach dem anschließen einer USB-3 Seagate folgende
> Ausgabe:  "USB controller  does not support streams, which are required by the
> UAS driver.
> [90844.162558] usb 3-1: Please try an other USB controller if you wish to use UAS”

> Ignorieren oder muss man was machen?

Ignorieren. UAS ist eine effizentere Methode um schnellen Speicher via
USB anzusprechen. Der Controller in deinem System spielt da nicht sauber
mit, daher fällt der Kernel dann auf die vorherige Variante via
USB-Mass-Storage zurück.

Das zeigt sich dann in langsamere Transferraten und höherer
CPU-Belastung, aber grundsätzlich funktioniert das Speichermedium.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.