Re: Was kann die Grafikkarte?

Am 17.01.2017 um 21:21 schrieb Manfred Rebentisch:
> Hi Christoph,
> vielen Dank!
>
> Das ist ein iCore5 2400S

> Schön zu hören, dass es bei Dir mit drei Monitoren funktioniert!
> Ich habe jetzt 1920x1200, 2560x1600 wären ideal, aber man kriegt wohl
> nur 2560x1440 Pixel (scheiss 16:9). Da kriege ich dann drei
> Editorfenster nebeneinander mit reichlich Höhe für lange Quelltexte. Ist
> für mich ideal.  Das können drei Monitore nicht ersetzen.

das stimmt. Aber man kann die meisten Schirme um 90° drehen (Pivot).
Früher hat man vor allem beim /Desktop Publishing/ (erinnert sich
noch jemand an Pagemaker oder Ventura?) nur hochkant gearbeitet.
Dann hättest du die Bildhöhe *und* genügend Platz für deine Fenster.
Meinjanur.

Wenn dich die neuen Formate nerven (was ich gut verstehen kann),
dann sieh dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Gebrauchte Profigeräte
mit z.B. 1600x1200 gibt es schon für kleines Geld.

Herzliche Grüße,
Christoph