Re: Problem mit Installation auf ppc

Am 15.01.2017 um 13:41 schrieb Sven Hartge:
> 32bit-PPC gibt es jetzt schon wie lange nicht mehr am Markt? Wenn es die
> Hardware neu gar nicht mehr gibt und die verbliebenen Systemen nur noch
> im Museum und bei Enthusiasten vorhanden sind, kommt irgendwann der
> Zeitpunkt, wo eine Distribution den Support einstellen muss, wenn
> niemand mehr Zeit dafür aufbringen will.

Bei 32bit-PPC habe ich auch keinen großen Bauchschmerz, dass das langsam
ausstirbt. Aber 64bit-PPC-Big-Endian nicht zu unterstützen ist halt
schon etwas ungeschickt. Es gibt noch etliche Power6/Power7-Maschinen,
die bei Firmen im Einsatz sind. Gut, von Power6 auf Power7 sollte man
schon wegen des geringeren Strombedarfs wechseln, aber die Power7 jetzt
schon durch Power8 ersetzen, nur dass man auf biegen und brechen Little
Endian auf einer Architektur fahren kann, die für Big Endian gemacht
ist? Na ja.

Gruß
Stefan