Re: Tastatur umschalten de / us und XKBOPTIONS

Hallo,
ich antworte mir mal selbst. Denn plötzlich funktioniert es. In [HOME]/.config/xfce4/panel/xkb-plugin-16.rc steht nun alt_caps_toggle, ohne dass ich nochmal was gemacht habe. Und in allen Anwendungen funktioniert es. Zudem merkt sich der Desktop, für welches Programm die Umschaltung gemacht wurde und behält diese bei. Wo das eingestellt wird, weiß ich nicht - aber das ist erstmal auch ganz ok.

Wahrscheinlich hätte ich noch einen udev*-Befehl zum einlesen absetzen müssen und das Ab-/Anmelden reicht nicht?

Bis zum nächsten Mal
Manfred