Re: Scannen und PDFs produzieren

On 2017-01-11 15:12:49 Dirk Finkeldey hacked into the keyboard:
> Das können doch diese HP Office Drucker.

Grmpf!  --  Das werde ich checken!

Der Brother MFC-J5910DW ist naemlich nicht meiner (er kann das nicht)
und wenn ein neuer angeschaft wird, werde ich da intervenieren!

> Falls ich mich nicht irre kann man unter xsane mehrere Seiten
> einscannen und zu einen mehrseitigen pdf zusammen fassen.

Hmmm, gerade ausprobiert, aber irgendwie will xsane nicht  die  settings
akzeptieren und A4 scannen.  Was da rauskommt ist nicht  mehr  Original-
groesse sondern wesentlich kleiner.

Dann kann auch xsane nicht solange scannen, wie Papier  im  Feeder  ist,
sondern man muss bei jedem Dokument erst mal die Seiten zaehlen und dann
angeben, wieviele Seiten gescannt werden sollen.  Habe gerade  mal  mein
OL2600 Ersatzteile Liste eingescannt und anstatt der 46 Seiten 50 Seiten
angegeben und xsane ist einfach beim  Versuch,  die  47zigste  Seite  zu
scannen gecrashed.

Der Horror kommt dann auch noch mit den un/geraden Seiten,  sprich,  man
muss jedes Dokument manuell haendisch editieren  um  die  Seiten  wieder
hinzubekommen...

Es gibt auch keine Moeglichkeit, xsane zu sagen, das man  die  ungeraden
Seiten scannen will und danach die geraden  Seiten  und  es  dann  diese
automatisch zusammenfuehren soll.

Irgendwie alles nur halbe Sachen.

--
Michelle Konzack        ITSystems