Re: Scannen und PDFs produzieren

On 2017-01-11 13:32:44 Volker Hartwig hacked into the keyboard:
> Ich habe ganz gute Erfahrungen mit gscan2pdf gemacht, damit können die
> Seiten auch durch diverse externe Filter (unpaper, ocr)
> weiterverarbeitet werden.

Dann werde ich das mal probieren...

Mein groesstes Problem ist aber nicht ich  selber,  sondern  Geschaefts-
partnerin, welche ich die Commandozeile nicht zumuten will.

Schade das diese All-In-One Printer nicht das koennen, was grosse Laser
Scanner/Printer koennen, sprich, ein Dokument  (auch  mehrere  Blaetter)
vorne und hinten Einscannen und dann  als  E-Mail  an  einen  Empfaenger
schicken.

Ebenso schade, das es nicht einfach eine SIMPLE xsane GUI gibt, mit  der
man  eine  Seite  nach  der  anderen  Einscannt,  dann  Thumbnails  hat,
entsprechende auswaehlt und als PDF exportiert...

Das waehre ein absolut cooles Project!

Prinzipiell muss man ja nur ein GTK Interface programmieren und  "xsane"
sowie die "PDF lib" (popler oder was auch immer) aufrufen...

Gruesse
Michelle

--
Michelle Konzack        ITSystems