Re: [OT] Raid 1 bei ssd?

On Tue, 10 Jan 2017 21:04:15 +0100, Rico Pietzsch
<rico.pietzsch@freenet.de> wrote:
>Momentan nutzen wir 2 x 2TB Platten als Raid 1 + 1 x Hot Spare

Da fehlt aber eine Platte. Oder meinst Du 2x2TB als Raid 1 und
zusätzlich eine dritte Platte Hotspare?

>Das neue Board wird einen m.2 Anschluss und 6xSata haben.
>Es kommt mir nicht so sehr auf die Geschwindigkeit der ssd's an.
>
>Braucht man nen Raid bei SSD?

Nicht wegen schnell, aber wegen "Daten nach Ausfall einer Platte noch
da". Wenn Du Deinem Backup vertraust und die Ausfallzeit fürs
Wiederherstellen schlucken kannst, brauchst Du kein RAID.

Grüße
Marc