Re: OT: Internetradio keine WLAN-Verbindung

Am 08.01.2017 um 19:39 schrieb Andreas Weber:

> Dann geht telnet auf das Radio, oder? Gibt es da /var/log welches man
> mal (über LAN) anschauen könnte? Dann könnte man auch mal in iwconfig
> usw. schauen...

telnet geht über LAN, in /var/log/ steht nix, dmesg ist auch nicht so
richtig informativ, iwconfig redet folgendes:

> iwconfig
lo        no wireless extensions.

eth0      no wireless extensions.

Warning: Driver for device eth1 has been compiled with version 21
of Wireless Extension, while this program supports up to version 17.
Some things may be broken...

eth1      IEEE 802.11-DS  ESSID:off/any
          Mode:Managed  Channel:0  Access Point: 00:00:00:00:00:00
          Bit Rate=1 Mb/s   Tx-Power:17 dBm   Sensitivity=-128 dBm
          Retry limit:7   RTS thr:off   Fragment thr:off
          Encryption key:off
          Power Management:off
          Link Quality=0/92  Signal level=128/153  Noise level=128/153
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0

Ich würde ja gern mal versuchen, das WLAN zu aktivieren, während das
Radio auch mit LAN verbunden ist. Aber ich weiß nicht, wie das gehen soll.

Gruß
Frank