Re: OT: Internetradio keine WLAN-Verbindung

Moin Andy!

Am 08.01.2017 um 17:15 schrieb Andreas Weber:

> Hi Frank, nur geraten:
> * In den Logs der FritzBox mal schauen, ob zwischen Weihnachten und
> heute vielleicht ein automatisches Update gezogen wurde.

Automatische Updates sind deaktiviert. Es fanden sich auch keinerlei
Auffälligkeiten. Die Fritzbox habe ich bis vorhin seit Wochen nicht
angefasst.

> * Das Radio zur FritzBox tragen, vielleicht sind über die Tage ein paar
> neue Störer dazu gekommen?

Selbst direkt daneben nix. Störer gibt's hier auf dem Land zwar dann
doch einige, aber nicht auf 2,4 GHz, sagt mir die Fritzbox ;-) Es
tauchen nur die üblichen Nachbarnetzwerke auf. Übrigens: Bluetooth ham
wa hier nich… Und unsere 2,4Ghz-RC-Funken sind alle aus.
Hm, würden sich neue RC-Funken in der Nachbarschaft denn nicht auf das
gesamte WLAN auswirken? Die restlichen Geräte sind nämlich
offensichtlich unbeeinflusst.

> * Firmware auf dem Radio updaten....
>
> Hm, sag mal das ist doch von dir, oder?
> https://sourceforge.net/p/pimpmyradio/code/HEAD/tree/trunk/
> Du hast also nicht mehr die default firmware drauf?

:-) Jep, das ist richtig. Aber die gepimpte Firmware lief schon seit
Jahren unfallfrei und unterscheidet sich nur sehr unwesentlich vom
Original. Wir haben dem Ding damals nur das nach-Hause-telefonieren
abgewöhnt: Es wurde alle naslang versucht einen Zeitserver in China zu
kontaktieren, der nicht mehr reagierte.

LG
Frank