Re: unbekannter Prozess

On vendredi 6 janvier 2017 19:15:28 CET Martin Steigerwald wrote:
> Hallo Klaus.

> Ich rate Dir Spekulationen sein zu lassen und stattdessen zu schauen, was
> auf Deinem System wirklich los ist. Wie bekommst Du auf die Idee, dass
> genau ein Prozess gerade viel (wieviel?) Speicherkapität frisst?

> Und ja, das ist alles nicht ausschließlich auf Dich persönlich bezogen. Da
> können auch andere Poster hier durchaus Einiges von lernen.
>
> Ciao,

Hallo Martin und alle,

wie schon vermeldet, ist der Speicherverbrauch immer noch der gleiche, die von
mir beschriebenen Symptome sind aber verschwunden. Es hat daher keinen Sinn
mehr, auf die Einzelheiten einzugehen.

Ich vermute auch, dass da beim 1. Gebrauch einer neuen FP und der Kopie von ca
1 TB Dateien auf /home einiges indiziert wurde, was nach fast einem Tag
aufhörte.

Einige konkrete Ratschläge bewahre ich mir auf, sie sind aber wirklich eher
für Profis, was nicht mein Fall ist.

Ich wollte vor allem wissen, ob ein Hardwareproblem vorliegt (also die neue
FP), was offensichtlich nicht der Fall ist.  Auch ist der Geräuschpegel
merklich gesunken, seitdem der Rechner nicht mehr dauernd arbeitet.

nochmals vielen Dank für die Ratschläge

schônen Sonntag

Klaus