Re: unbekannter Prozess

Hallo Klaus,

ich wollte dich ermuntern, der Sache auf den Grund zu gehen und hatte dir die
üblichen Befehle genannt.

Wenn dauerhaft ein Prozess läuft, der viel RAM beansprucht und ständig auf die
Platte zugreift, würde ich das auch wissen wollen. ps hätte den in den
letzten Zeilen der Ausgabe anzeigen sollen. apt-file hätte dir sagen sollen,
wo die Programmdatei rkit (mit vorengestelltem Schrägstrich) herkommt. free
zeigt dir, ob es vielleicht auch nur cache Speicher ist, der belegt ist.

Die Antworten habe ich allerdings nicht.

Gruß
Christian

Du schriebst am 06. Jan um 17:53 Uhr: