Re: Apache mit php5-fpm und verschiedenen Benutzern

Am Freitag, 6. Januar 2017, 19:32:41 CET schrieb Sven Hartge:

> Schon, aber was bringt einem das schnellste Apache-Setup, wenn man damit
> kein PHP machen kann, wenn man PHP machen will?
>
> Lange Zeit wurde nginx+FPM als das schnellste PHP-Setup bezeichnet,
> aber das ist, wenn man es wirklich benchmarkt, ein Trugschluss.
>
> http://thomaslohner.github.io/slides/Performance-Myths/#/10

Interessant. Wobei das nix über die Latenz einzelner Requests aussagt. Die
könnte allerdings für Apache Prefork mit MPM auch schneller sein.

Also sehe ich für mich jetzt die Entscheidung:

1) Entweder den FPM-Weg weitergehen und die Pools anlegen.

2) Oder libapache-mpm-itk mit Prefork MPM und mod_php.

Für mich ist nicht offensichtlich, was jetzt da wirklich performanter ist. Ich
kann mir vorstellen, dass es mit vom Anteil an statischen Inhalten abhängt und
der Anzahl an Verbindungen / Clients abhängt. Möglicherweise ist für mein
privates Setup Option 2 tatsächlich doch sinnvoller.

Ciao,
--
Martin