Re: Apache mit php5-fpm und verschiedenen Benutzern

Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> wrote:

> Naja, das geht doch aber eben nicht, wenn ich das Event MPM verwenden
> möchte, was ich momentan mache, da PHP doch nicht thread safe ist –
> oder hat sich daran etwas geändert?

Nein. Wenn du mod_php nutzen willst, dann geht nur prefork.

> Das war im Grunde auslösende Motivation für meine Änderung – endlich
> von diesem altem mod_php + MPM Prefork-Setup wegzukommen.

Technisch gesehen ist mod_php + mpm_prefork das schnellste PHP-Setup,
weil viele Context-Switche wegfallen.

Praktisch gesehen ist es aber nicht so einfach abzusichern wie PHP via
FPM.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.