Re: XFCE in Jessie und das Menu

Hallo,
danke für die Tipps!

Das hat mich auf die Spur gebracht, aber anders. Ich habe dann doch noch
https://wiki.xfce.org/de/howto/customize-menu gefunden und folgende
Lösung gebaut
mv /usr/share/applications/sublime_text.desktop
~/.local/share/applications/sublime_text3.desktop
In dieser Datei habe ich die Bezüge auf sublime_text_3 hergestellt.

cp /etc/xdg/menus/xfce-applications.menu ~/.config/menus/

Aber in dieser Menudatei habe ich keine Änderungen gemacht. Dort gibt es
den Eintrag
<Menu><Name>Development</Name>...<Category>Development</Category>

Diese <Category> taucht in der sublime_text3.desktop auch auf:

[Desktop Entry]
Categories=TextEditor;Development;

Damit kann man leicht manuell entscheiden, wo welcher Menueintrag landet.

Zuletzt mußte ich noch ein xfdesktop --reload als root absetzen.

So long
Manfred

--
Manfred Rebentisch