Re: Kohabitation Debian Win10

On mercredi 4 janvier 2017 23:27:13 CET Christoph Schmees wrote:

> gib bitte mal *ein* Beispiel.
>
> Hier läuft ein
> uname -a
> Linux debian8-host 3.16.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.16.36-1+deb8u2
> (2016-10-19) x86_64 GNU/Linux
>
> als Host und darunter in Oracle Vbox 5.1.12 r112440 (ja, ich weiß,
> nonfree) ein W7. Das kann mit einem USB Chipkartenleser HBCI, es
> kann USB Scannen, es kann USB drucken, es kann per (W)LAN
> Essential-PIM mit meinem Smartphone synchronisieren.
>
> Was *konkret* geht bei dir nicht?

Ich musste einen Satellitenempfänger (Dreambox) flashen, das geht über den
seriellen Port und nur mit einem reel installierten Windows, obwhl die Box
unter GNU/Linux läuft.

Inzwischen bin ich auf eine 500 GB FP gestossen, an die ich gar nicht mehr
gedacht hatte, und werde Win10 von einer anderen 500 GB FP darauf klonen,
sicher mit Clonezilla.

Ich wollte auch keine Diskussion lostreten, es ist noch kein Freitag.

Gruss

Klaus