Re: Problem beim Kernelbau

Am 04.01.2017 um 22:00 schrieb Dirk Finkeldey:

> 24 F tasten, nah das waren mit Sicherheit Bildsichtgeräte - IBM PC mit
> den tastaturen habe ich noch nicht gesehen.

Ja, das waren IBM-3270-Terminals (im IBM-Deutsch "Datensichtgerät") zur
Kommunikation mit IBM-Großrechnern der Baureihe S/390 (heute System z
oder zSeries genannt).

Aber auch für PCs war Token Ring im Banken-Umfeld noch lang gesetzt.
Auch wenn Ethernet schleichend mit dazu kam, meine ich, bis 2006 oder so
noch PCs, MAUs (8228, 8226), CAUs (8230), Hubs (8250) und Switche (Cisco
5500, 39xx) mit TR bei Sparkassen gesehen zu haben.

Gruß
Stefan