Re: Problem beim Kernelbau

Am 04.01.2017 um 22:08 schrieb Clemens Schüller:
Servus!

Am 04. Jan. 2017 um 22:00 schrieb Dirk Finkeldey:
Am 04.01.2017 um 21:53 schrieb Clemens Schüller:
TR ist mit 3.5 rausgeflogen[1] (unter Verschiedenes)

Soweit ich mich erinnern kann, war TR zuletzt noch im Bankensegment
vertreten. Zumindest hier in AT.

Meine Hausbank (Sparda) hat aber schon vor ein paar Jahren
umgestellt. Aber als ich 1998 mein Konto eröffnet hatte, standen im
Kassenbereich noch die alten IBM Kisten, wo die Tastatur noch 24
Funktionstasten hatte.
24 F tasten, nah das waren mit Sicherheit Bildsichtgeräte - IBM PC mit
den tastaturen habe ich noch nicht gesehen.
Nein, waren Terminals, die an einer AS400 hingen.

Habs schon gefunden[1] :-)

Footnotes:
[1]  https://de.wikipedia.org/wiki/IBM_5250

Das ist ein Bildsichtgerät BS, die hingen mittels Twinax Kabeln an der AS/400,

Von den Geräten habe ich 2 Stück.

Später gab es noch die PS/2 Rechner mit Twinax karte drin oder via TR / Ethernet mit 5250 / 3812 Emulation drauf.

Gruß Dirk