Re: Problem mit neuer FP [Gelôst]

On mercredi 4 janvier 2017 20:26:02 CET Sven Hartge wrote:

> Die meisten älteren SATA-USB-Adapter haben Probleme mit Platten jenseits
> von 2TiB.
>
> Bei neueren Adaptern, z.B. mit USB3 ist die Chance größer, dass sie
> funktionieren.
>
> S°

Ich hab' die Platte inzwischen in den Rechner eingebaut und per Sata
angeschlossen, und jetzt werden 7,3 TB angezeigt, das düfte stimmen.

Ich benutze eine gpt-Partitionstabelle.

Jetzt kann bald der grosse Umzug starten, vorher muss ich mir aber erst
reiflich überlegen, wie ich die FP partitionniere und wie ich meine FPs auf
meine 2 Desktop-Rechner verteile. Finde ich richtig spannend.

schönen Abend

Klaus