Re: Problem mit neuer FP

Hi,
Zitat von Klaus Becker <colonius@free.fr>:

n'Abend,

ich hab' gerade eine brandneue FP mit 8 TB bekommen, zu sehen unter

https://www.reichelt.de/Interne-Festplatten-8-89cm-3-5-SATA/ST8000VN0022/3/
index.html?ACTION=3&GROUPID=7278&ARTICLE=184196

(ich hab' sie aber in Frankreich wo ich wohne, für 270 € gekauft).

Problem:

ich habe die FP mit einem USB-Kabel an meinen Rechner angeschlossen, und es
werden nur 1,3 TB Speicherkapazität angezeigt!

[…]

Hat die FP wirklich nur 1,3 TB oder übersehe ich etwas? Sie war auf der Site
des Verkäufers für NAS und Desktop-Rechner angegeben.

Bevor ich reklamiere oder das Ding zurückgebe, erkundige ich mich lieber erst.

Gruss

Klaus

Mach Dir mal die Mühe und krieche unter den Tisch und schließe die Platte mal 'richtig' (gern auch provisorisch) d.h. an einen Sata-Port an.
Vermutlich kommt Dein Sata-USB-Adapter mit solchen Größen nicht zurecht.

Gruß, Chr.