Re: Laptop im <= 12.5" Format mit hintergrundbeleuchteter Tastatur

Am 03.01.2017 um 22:47 schrieb Andreas Tille:

> Hat jemand etwas mit den beschriebenen Kriterien erfolgreich mit Debian
> im Einsatz?

Ich hab den X230, und der läuft mit Debian stable einwandfrei out of the
box. Die Thinkpads sind mE immer eine gute Wahl, auch wenn ich die
beleuchteten Tastaturen nicht mehr so prickelnd finde wie die Vorgänger.
Das Touchpad würde ich sogar als ausgesprochen schlecht bezeichnen, u.a.
weil es in merkwürdig großen Schritten die Maus bewegt. Da ist der rote
Knubbel viel feinfühliger. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Gerät.

--
Andre Tann