Re: [irgendwie gelöst]Re: KDE Programme starten nicht mehr

Am 30.12.2016 um 16:41 schrieb Lindermann:
> Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte zweierlei sein:
>
> 1) Das script steht weiterhin in .kde/Autostart und wird ausgeführt
> 2) Dein KDE startet nicht mit leerer Sitzung, sondern stellt die vorige
> wieder her.
>
> Außerdem legt mir Deine Ausgabe kate -b nahe, daß (siehe "man kate")
>
> -b, --block Wenn eine bereits laufende Instanz von Kate benutzt wird,
> wird diese blockiert, solange die angegebene URL geöffnet ist.
>
> Aber mal sehen, was Du noch so schreibst ;)

Hallo,

Hat sich im alten Jahr noch geklärt.
Ich tippe i.Ü. auf Möglichkeit 2.
Hab den "kate"-Prozess "gekilled" und dann kate noch mal neu gestartet.
Dann Kate normal geschlossen und schon bin ich den "Zombie"- Prozess los.
Funktioniert jetzt alles wieder normal (sogar incl. dem xhost- Befehl
per Autostart- Eintrag).

Guten Rutsch

--
Mit freundlichen Grüßen