Ein Linux Schnellstarter für Ebooks - auf der Suche nach Testern und Rückmeldungen

Hallo,

I habe einen Software für Linux und oder Debian geschrieben und bin auf der Suche nach Testern und Feedback.

Konkret geht es um einen Ebook Schnellstarter welcher "KISS Ebook" oder "kisslib" genannt wird.

Es ist kein Betrachter für Ebooks, sondern dient lediglich dazu, einen Ebook Viewer durch das Format, schnell zu starten. Und ist aktuell noch in der Entwicklung, aber schon voll nutzbar.

Unterstütze Ebook Formate sind:
- pdf
- epub
- mobi
- chm

Warum ich diese Anwendung geschrieben habe?
Viele Ebook Reader oder Viewer sind nicht darauf besonnt eine große Bandbreite von Ebooks katalogisch festzuhalten. Sie können an dem Punkt an dem sie gestartet werden wieder gelesen werden, der Ebook Viewer speichert den Stand und letzte Seite, zum Beispiel "evince".

Aber sie unterstützen keine Verwaltung der Ebooks in einem KISS (keep it simple and stupid) Prinzip.

Und da kommt Kisslib zum tragen.

Kisslib ist quasi das Mittelstück, das es erlaubt Ebooks in einem Format mit jeweils einem Viewer/Reader zu öffnen, die festgelegt werden können Anhand des Dateityps.

Das Projekt ist in der Entwicklung, ist aber wie gesagt voll nutzbar, vielleicht ist dies von Interesse.

Als Interface wird GTK3 benutzt, SQLite3 dienst als Datenbank für die Anwendung und libzip wird für die epub-Format Unterstützung benötigt.
Es ist komplett in C geschrieben.

Screenshots und weitere Informationen können unter folgenden Seiten gefunden werden: Bild-Galerie: https://www.picflash.org/gallery.php?id=9RGDIIE7K8 (die ältesten kommen zu letzt)

Github: https://github.com/jrie/kisslib (Benutzung, Funktionen, Kompilieren oder simple Nutzung durch eine vorbereitete Datei)

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen und hoffe ihr findet KISS Ebook nützlich.

Jan