Re: ClamAV findet plötzlich 15 mal den gleichen Trojaner

Hallo Richard,

ja da hast du bestimmt Recht. Ich selber bin da auch nicht sicher, ob man in diesem Falle ClamAV vertrauen kann. Denn ich habe auch die besagten Daten über virustotal getestet und hier wurde lediglich ClamAV auffällig und hatte einen Trojaner erkannt. Die Frage ist natürlich nun, wieso ist es bei ClamAV plötzlich so, das dieser nach einem letzten Signaturen-Update diese Dateien als Trojaner erkennt. Gestern hat er dies ja noch nicht getan und ich hatte diese Addons auch schon installiert gehabt.

Aber was die Großen Kommerziellen Virenscanner betrifft, nur weil sie nicht Open Source sind, müssen diese ja nicht gleich besser sein.

Ich habe ClamAV mal eine erneute Nachricht zukommen lassen und ich hoffe, das man reagieren wird. Ein möglicher Fehler der behoben werden sollte.

Grüße,
Carlchen