ClamAV findet plötzlich 15 mal den gleichen Trojaner

Hallo an alle,

heute habe ich testweise nochmal ClamAV durchlaufen lassen und habe mein Homeverzeichnis mal gescannt. Ganz plötzlich findet er bei folgenden Dateien den gleichen Trojaner namens "Win.Trojan.Toa-5370166-0".

- {1018e4d6-728f-4b20-ad56-37578a4de76b}.xpi
- 1E015d01
- 3E214d01
- 66E92d01
- 33856d01
- AEEB0d01
- ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev.xpi
- DDDF2d01
- F3AC5d01
- FCF55d01
- startupCache.8
- startupCache.8.little.001
- startupCache.8.little.002
- uBlock0@raymondhill.net.xpi
- uBlock0@raymondhill.net.xpi.001

Das ist sehr merkwürdig, denn gestern war nichts von alledem. Da frage ich mich, wieso ClamAV, der sonst nie wirklich gemeckert hat, wieso er auf einmal jetzt am rum meckern ist. Sollen solche Scanner nicht eigentlich helfen, anstelle mögliche Fehler verursachen?

Sollte ich vielleicht mal mein .mozilla Firefox komplett entfernen mittels purge und neu machen?

Oder sollte ich ClamAV mal davon berichten was deren Scanner hier anzeigt?

Grüße,
Carlchen