Re: welche neuen FPs kaufen?

Marc Haber:

> Ich würde mir die SSD nach dem Gigabytepreis aussuchen. Am meisten
> Wumms fürs Geld bekommt man aktuell bei SSD mit mehr als 512 GB.

Oh, krass. Länger nicht geshoppt. Wobei das sicher auch vom Modell
abhängt. Ich habe zuletzt eine Samsung 840 Pro ausgesucht und dabei fürs
gleiche Geld nur die halbe Kapazätit bekommen, wie für eine Evo. Würde
ich heute wahrscheinlich anders machen.

> Als ich vor inzwischen fünf Jahren auf meine erste SSD umstieg, war
> das Erlebnis unter Linux übrigens weit vom "Wow!" entfernt.

Gut, ein xterm (oder was auch immer man bevorzugt) startet mit SSD jetzt
nicht schneller. Aber der einzige Rechner, wo ich gar nichts gemerkt
habe, war ein Netbook mit Atom-CPU und eCryptfs für /home. Dem war
nicht mehr zu helfen. :)

Neben der Geschwindigkeit ist das ja auch eine akustische und haptische
Veränderung. Keine Geräusche und Vibrationen mehr.

J.
--
Nothing is as I planned it.
[Agree]   [Disagree]