Re: Firefox Startseite in neuem Tab (war: Re: Viren in Firefox Addon "New Tab Homepage und New Tab Override")

Am 25.12.2016 um 10:38 schrieb cc.carlchen@web.de:
> Ich habe mir die beiden Addons "New Tab Homepage" und "New Tab Override" einmal als .xpi Datei heruntergeladen, diese bei virustotal.com durchscannen lassen und die beiden Viren Warnungen von ClamAV kopiert....

Das Thema "Viren scannen" ist sehr komplex und Fehldetektion nicht
unwahrscheinlich. Hier ein IMHO lesenswerter Artikel dazu:
http://www.golem.de/news/antivirensoftware-die-schlangenoel-branche-1612-125148.html

Gruß Andy