Re: Firefox Startseite in neuem Tab (war: Re: Viren in Firefox Addon "New Tab Homepage und New Tab Override")

Hallo Tilmann,

ich danke dir für deine erneute Antwort.

Ich habe mir die beiden Addons "New Tab Homepage" und "New Tab Override" einmal als .xpi Datei heruntergeladen, diese bei virustotal.com durchscannen lassen und die beiden Viren Warnungen von ClamAV kopiert. Ich bin dann auf deren Projektseite gegangen und habe dies bei denen im Kontaktbereich gemeldet und um Prüfung gebeten. Vielleicht müssen die Entwickler von ClamAV lediglich was umprogrammieren. Es ist schon komisch das die großen und bekanntesten Virenscanner wie z.B. Avira, AVG, BitDefender, Kaspersky und McAfee nichts finden. Soll ja auch nicht heißen das ClamAV deswegen schlechter ist oder falsch liegt. Ich werde jetzt mal abwarten wann und ob ich von denen eine Antwort bekomme.

Ich habe inzwischen die oben im Betreff genannten Addons bei mir entfernt und den "Classic Theme Restorer" installiert. Nun funktioniert soweit das mit dem neuen Tab öffnen. Vielen Dank für diesen Tipp. Hier gibt es sehr viele Einstellmöglichkeiten, diese werde ich mir die Tage mal genauer ansehen.

Grüße,
Carlchen