Re: Firefox Add-On - uBlock/uMatrix oder Adblock Edge/NoScript

On Fri, Dec 23, 2016 at 10:49:53AM +0100, Horst Felder wrote:
> Soweit ich weiß wird Adblock Edge nicht mehr weiter entwickelt...
> Ich hatte bis vor wenigen Monaten Adblock Plus (man kann die
> "freundliche Werbung zulassen Funktion" ja auch abschalten).
> Davor hatte ich Adblock Edge (ich habe keinen Unterschied zwischen
> den beiden bemerkt).

Wie auch, die blocken beide nur, was die Filterlisten hergeben.

> Dagegen bin ich mit uBlock origin deutlich
> zufriedener... beispielsweise blockte Adblock Plus keine/kaum Werbung
> auf www.wetteronline.de; mit uBlock origin kann man wetteronline
> wieder benutzen...

Das habe ich nach einer Stunde wieder deinstalliert: man kann keine
Scripte auf Seiten selektiv zulassen, entweder ganz oder gar nicht. In
der Benutzung viel zu kompliziert. Momentan ist hier neben AdblockPlus
nur noch Privacy Badger installiert. uMatrix will ich mir irgendwann
mal anschauen, soll wesentlich granularer als uBlock einstellbar sein.

ciao, Dirk