Re: [OT] (was: Re: welche neuen FPs kaufen?)

Christoph Schmees wrote:

> in der c't wurden die getestet. Es gibt große Unterschiede.
> <http://heise.de/-3074016>

Wobei sämtliche Ergebnisse vollständig hinter einer Pay-Wall versteckt sind.

Der "Klassiker" auf dem Gebiet der SSD-Tests ist aber ohnehin von Techreport:
	http://techreport.com/review/27909/the-ssd-endurance-experiment-theyre-all-dead
Dort wurde ein halbwegs repräsentatives Testfeld an 250 GB Geräten einem
Dauer-Schreib-Lese-Test ausgesetzt. Wobei möglichst viel an Diagnose
mitprotokolliert wurde.

Ergebnis: Alle überlebten ihre garantierte Lebensdauer deutlich. Das Modell
"Samsung Evo Pro" endete als Marathon-Sieger, bevor auch bei ihm die Funktion
zusammenbrach. Am Ende stand der Byte-Zähler bei 2.4 PB.
Außerdem bemerkenswert: Corsair Neutron GTX hatte eine erheblich höhere
Schreibrate als alle anderen. (Faktor 2.5 gegenüber Evo-Pro, Faktor 1.5
gegenüber allen anderen. Ja, das heißt, dass die Samsung vergleichsweise
lahm geschrieben hat)

---<)kaimartin(>---