Re: Fragen zu piwik

Am 19.12.2016 um 16:21 schrieb Ralf Prengel:
Hallo,

ich habe auf einem Debian 8 mal Piwik installiert (letze Version der
Homepage zip Paket).
Piwik läuft aber das Webinterface ist zweitweise sehr zäh zu bedienen.
Das System hat 4 GB ist aber bisher nur komplett so konfiguriert wie
Debian das vorsieht.
Hat jemand Tips woran ich drehen kann /muss?

Gruss

Hallo Ralf,

Deiner Äußerung entnehme ich, dass Du noch keinerlei Webseiten hast, die Du in Piwik konfiguriert hast. Welche Datenbank benutzt Du ? Meiner Vermutung nach ist das ein DB-Problem. Evtl. in der Richtung mal nach Caches und Cache-Sizes schauen.

Ich setze Piwik auch ein und habe am Anfang auch ein wenig Schwierigkeiten gehabt. Bei mir lag es aber eher daran, dass einfach das Laden der Daten aus der DB zu zäh war.

Ansonsten würde ich im Apache natürlich einen eigenen VHOST und eine Subdomain definieren und Piwik entsprechend der Anleitung auf der Homepage zu installieren.

http://piwik.org/docs/optimize-how-to/
http://piwik.org/docs/optimize/
https://forum.piwik.org/t/piwik-performance-verbessern/8717

--