Re: Libreoffice alle Dateien gesperrt duch unbekannten User

Am Sonntag, 18. Dezember 2016, 22:00:13 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Habe nun einen Versuch gemacht mit dem öffnen eines Backups dieser Datei,
> dies geht ohne Probleme. Schaut so aus als ob nun die aktuellen Daten
> beschädigt sind, und das Backup geht.

Nach weiteren Versuchen ist es mir nun gelungen die Dateien wieder
beschreibbar zu machen. Die Daten hatten eine Endung .ods nach dem ändern auf
.odt konnte ich sie öffnen und bearbeiten. Die Frage ist nun wieso auf einmal
das ganze? Noch dazu lassen sich einige Daten auch mit der Endung .ods ganz
normal bearbeiten und wieder öffnen. Was ja normal sein dürfte. Nun habe ich
auch eine Datei die nicht ging und keine Endung hatte mit .ods versehen und
sie ging danach. Auffällig ist auch das es sich nur um Daten handelt die
spinnen die in letzter Zeit bearbeitet wurden, ältere gehen alle.

--
Liebe Grüße
Sigi