Re: Web Browser Empfehlung - Schlank, leichtgewichtig und schnell

Thomas Michalka schrieb:

> Ich habe sogar den Eindruck, dass auch Skripte in nicht angezeigten Tabs
> andauernd laufen. Der Browser (hier FF) muss aber wissen, welche/n Tab/s
> er gerade anzeigt. Dann könnte er doch alle Skripte in den nicht
> angezeigten Tabs vorübergehend anhalten, oder? Das alleine würde schon
> helfen, da pro Fenster ja immer nur ein Tab angezeigt wird.

Wenn ich mich recht erinnere (= alles nur Halbwissen) ist das schon
grundsaetzlich erst einmal so (wobei das unter Windows irgendwann mal
nicht automatisch funktionierte und die Ressourcen nicht genutzter Tabs
erst freigegeben wurden wenn man das gesamte Fenster kurz minimierte).
Nur wuerden dann eben websites die nach X Minuten schauen ob es neue
Daten gibt nicht mehr funktionieren wenn man zwischenzeitlich woanders
herumsurft, deshalb koennen Skripte das umgehen.
Im Hintergrund aktualisieren ist zumindest fuer manche Leute bzw. Sites
ja eine gewuenschte Funktion.
Einen etwas anderen Ansatz nutzt das Addon UnloadTab fuer Firefox,
das entfernt nicht aktive Tabs nach x Sekunden komplett (?) aus dem
Speicher und laedt das (den?) Tab neu wenn man spaeter wieder dort
hin wechselt.
Bzw. ich sehe gerade in die Richtung gibt es ein Paar Addons (mit
Vor- und Nachteilen):
https://www.google.com/search?as_q=firefox%20tab%20unload

Und wech,
Manne