Re: Linux und TomTom

On Thu, Dec 15, 2016 at 07:57:33PM +0100, Sebastian Suchanek wrote:
> Von Linux-Nutzern hätte ich eigentlich mehr Datenschutz-Bewusstsein
> erwartet.

Du meinst, Navigon nutzt meine Daten irgendwofür? Na und?
Was hat Linux-Nutzung mit "Datenschutz-Bewusstsein" zu tun?
Was hat ankommen-wollen, wofür man aktuelle Karten benötigt, damit zu
tun?
Wer garantiert Dir, das der Gute Stern das nicht beim
Werkstatt-Aufenthalt ausliest?
Wenn man 95%igen Datenschutz will, fährt man "nach alter Väter Sitte"
mit Papier-Karte. Wenn man 100% will, haben alle Mitfahrer den Akku aus
ihren Geräten zu entfernen.

Eine vollkommen nutzlose Diskussion, Du kannst an den Gegebenheiten
nichts mehr ändern, denn es gibt schlichtweg keine Alternativen mehr,
bei welchen Du Dir _sicher_ sein kannst, das noch nichtmal die
Metadaten anderweitig genutzt werden.

ciao, Dirk