Re: off topic: Alternative für dyndns gesucht

Am Donnerstag, 15. Dezember 2016, 10:39:20 CET schrieb Ralf Prengel:
> Hallo,
> da Oracle ja dyndns geschluckt hat und mein Account im 2/2017 ausläuft
> ist es Zeit eine Alternative zu suchen.
> Ich habe kein Problem ein paar Euro im Jahr für einen zuverlässigen
> Dienst zu bezahlen.
> Wer hat da mal Tips für einen wirklich stabilen und zuverlässigen Dienst.

Also mit no-ip bin ich eigentlich ganz zufrieden. Im kostenlosen Bereich muss
man halt monatlich verlängern, und IPv6 gibts auch nicht, sonst ist es aber
brauchbar.

Falls du IPv6 willst, da funktioniert super mit myfritz, da läuft die
Anmeldung und Einrichtung sofar ganz gemütlich aus der FB raus. Die Addresse
ist da zwar ein bisschen kryptisch, aber ich habe da irgendwas über einen
alias-Dienst gelesen, mit dem man dann sehr gute Namen vergeben kann.

--
MfG. usw.

Werner Mahr