Re: off topic: Alternative für dyndns gesucht

Am 2016-12-15, Ralf Prengel <ralf.prengel@rprengel.de> schrieb:

> da Oracle ja dyndns geschluckt hat und mein Account im 2/2017
> ausläuft  ist es Zeit eine Alternative zu suchen.

Du hast doch einen Server bei Hetzner stehen. Spiel da doch Bind
drauf und das ganze dann selber konfiguriert, ist nicht schwer. Auf
Linux nennt sich das Programm zum Melden der eigenen IP dann
"nsupdate". So mache ich das seit Jahren mit meinen Kundenservern
(sind alle in meiner Domain "ipdyn.de", Server steht auch bei
Hetzner) efolgreich. Wenn die Entscheidung hierher geht, kann ich
gerne bei der Konfiguration weiterhelfen.

Oder -- und warum? -- musz/sollte es ein externer Dienstleiter sein?

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!