Re: Linux und TomTom

Am 14.12.2016 um 20:34 schrieb Dirk:

> Du bist schon länger nicht mehr dagewesen

Zählt September '15 als "länger her"?

> oder anspruchslos.

Wenn Du meinst...

> Wer Westeuropa braucht (dürfte so ziemlich jeder sein, der mal in's
> westliche Ausland will),

Joh, hier[tm] vorhanden.

> der kommt mit D-A-CH nicht aus und damit bei
> aktuellen Geräten

Zählt Baujahr (des Autos) 2010 noch als "aktuell"?

> auch schon lange nicht mehr mit einer DVD,

OK, ich muss mich korrigieren, für das Navi meines aktuellen Autos
sind's zwei DVDs. (Muss man nacheinander einlegen, dann werden die Daten
automagisch auf eine interne Festplatte kopiert.)

> sondern einer SD-Karte.

Und die SD-Karte kann man nicht einfach so beim Händler kaufen, sondern
braucht einen PC mit proprietärer Software dafür?

Tschüs,

Sebastian