Re: Web Browser Empfehlung - Schlank, leichtgewichtig und schnell

Hallo nochmal,

ich danke für die bisherigen Antworten. Sehr nett das ihr geantwortet habt. Der Rechner wird überwiegend zum normalen surfen und FIlme schauen benutzt. Wenn man allerdings im Internet ist mit dem Firefox, dann wird er bei der Bedienung langsamer, das laden dauert länger, die CPU schlägt aus und so. Der swap und der RAM sind laut meines xfce4-systemload-plugin nicht sichtbar die Balken. Aber die CPU schlägt gerne mal aus bis über 80 % und mehr.

Qupzilla hatte ich auch versucht zu testen, allerdings wollte dieser KDE Abhängigkeiten laut der Synaptic mit installieren und das möchte ich gar nicht. Mit Secure war wohl auch das gemeint das Sicherheitsupdates nach und nach online kommen für apt-get dist-upgrade? Wusste gar nicht das dies nur auf diese beiden Browser wie Firefox und Chromium zutrifft.

Dann bedanke ich mich nochmals für eure Hilfe und dann weiß ich erst einmal Bescheid.

Grüße,
Carlchen