Linux und TomTom

Hallo Debianer,

ich hatte vor einigen Tagen an den TomTom Support eine Nachricht geschrieben, bezüglich das TomTom Navigation selber mit Linux laufen, es aber keinerlei Linux Software für Karten-Updates gibt. Für mich ist das sehr komisch das man ein Produkt mit Linux System vermarktet, aber keinerlei für Linux eine Software entwickelt. Klar hat das natürlich was mit Geld verdiebeb usw. zu tun. Ich habe heute eine Antwort bekommen, darin wurde mir ein Link zugeschickt, wo es um TomTom und OpenSource geht. >>> https://www.tomtom.com/en_gb/opensource

Da mein englisch nun nicht das Beste ist und ich mich nun frage, ob der Quellcode offen einsehbar ist für jeden, kann man dann nicht sogar Entwickler von Debian oder allgemein der Linux Gemeinschaft bitten, um eine Linux Software für TomTom Home und dem TomTom My Drive zu entwickeln?

Grüße,
Carlchen