Keine Verbindung zum Internet trotz Verbindung zum Modem

Hallo @ All,

Ich habe vor ein paar Tagen begonnen mir debian einzurichten. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich in meiner wg keine Verbindung ins Internet hergestellt bekomme. Mit dem Router kann ich mich verbinden. Hab gestern den ganzen Tag über versucht eine Lösung zu finden, komm aber nicht weiter. Hab auch versucht über die Checkliste vorzugehen ( https://wiki.debianforum.de/Checkliste:_Netzwerk-_und_Internetprobleme)
Ich habe jetzt, da ich von meinem Tablet aus schreibe, noch die Informationen an diese Mail angefügt (ifconfig etc.)
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bin noch neu bei debian, streng mich aber an, möglichst schnell reinzukommen...

Vielen Dank,
Christoph