Re: fuse - Wie dem Kernel ein Dateisystem bekannt machen, war: exFAT als User?

On Tue, 6 Dec 2016 21:30:06 +0100, Dirk <dsalva@nutrimatic.ping.de>
wrote:

>Ja. Und auch in der Gruppe disk, und die ganzen permissions sind auch
>unangetastet auf Installationsniveau.
>
>Kurios: kommentiere ich den Eintrag in der fstab aus, so wird das
>exfat-fs automatisch gemountet, allerdings natürlich irgendwo unter
>/media und mit eigenem Unterverzeichnisnamen, was ich nicht will.

Dann kannst Du Dir ja in /proc/mounts angucken, mit welchen Optionen
das geschieht, das dann zuerst mit manuellem mount-Aufruf ausprobieren
und die so gewonnenen funktionierenden Optionen schließlich dann in
Deinem /etc/fstab Eintrag verewigen.

Grüße
Marc