Re: exFAT als User?

Am Dienstag, 6. Dezember 2016, 11:26:01 CET schrieb Dirk:
> Das nützt mir nichts,weil dann alle anderen devices nicht mehr
> automatisch gemountet werden, so gut kenne ich meine Systeme dann doch.
> Nur mit exFAT und NTFS gibt es diese Probleme.

Irgendwie hast Du gerade Glück, dass ich über meine Absicht, mir einen solchen
Tonfall nicht bieten zu lassen, noch einmal hinwegsehe:

Das letzte Mal, als ich das ausprobierte, hat ein Mount eines Laufwerks mit
NTFS via ntfs-3g aus dem Plasma-Desktop einwandfrei funktioniert.

Möglicherweise ist für das Rechte-Problem erforderlich, dass der Benutzer, der
das FUSE-Dateisystem mounten möchte, in der Gruppe fuse ist, falls das unter
systemd nicht mittlerweile anders gelöst ist.

--
Martin